Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Auf der Suche nach der schwarzen Rose

Auf der Suche nach der schwarzen Rose

von Verdegem, Ingrid; Ronse, Anne; Rondeau, Anne Sophie
Ulmer, Stuttgart 1. Auflage, 2004

Prachteinband mit Samtüberzug im Schuber, 128 Seiten, 100 Farbfotos

hier bestellen


Achtung: Titel ist noch nicht erschienen! Erscheinungstermin laut Ulmer Website 25.09.2005!

Für Rosenfreaks wohl ein Werk, dass man getrost als Preziose mit großer Anziehungskraft bezeichnen kann!

Rosenzüchter versuchen seit Jahrhunderten, Schwarze Rosen zu züchten: die Symbolik der Farbe ist genauso reizvoll wie die züchterische Herausforderung. Dieses Buch berichtet über die ersten Beschreibungen Schwarzer Rosen in der botanischen Geschichte zur Zeit von Clusius und Lobelius, es stellt die Werkstücke englischer Zeichner wie z.B. Mary Lawrance vor, und es berichtet von Scharlatanen, Betrügern und begnadeten Züchtern.Im zweiten Teil stellt das Buch die modernen Schwarzen Rosen vor, die seit 1965 gezüchtet wurden – die extravaganten Rosensorten werden in wunderschönen Porträts und auch in floristischen Kompositionen gezeigt. Interviews mit den Rosenzüchtern lassen die Entstehungsgeschichte der einzelnen Garten-, Schnitt- und Miniaturrosensorten lebendig werden und bringen Spannung in dieses aussergewöhnliche Buch. Quelle: Ulmer (dort findet sich auch noch eine ausführliche Inhaltsauflistung - einfach über unseren Ulmer-Link rechts zu erreichen!)

Aufgrund der hochwertigen Ausstattung (Samteinband, Schuber, Design, Farbbilder) mit Sicherheit ein tolles Geschenk .... auch für sich selbst!

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen