Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Umpflanzspaten

Umpflanzspaten

von Sneeboer

hier bestellen


Dieser Umpflanz-Spaten von Sneeboer ist aufgrund seines schmalen Blattes zum besonders präzisen Arbeiten in bestehenden Beeten geeignet. Da man dabei aber auch bei sonstigen Pflanzarbeiten häufig auf Wurzeln trifft, ist das Blatt an der Unterkante pfeilförmig eingekerbt. Dies erleichtert das treffsichere Zerteilen der Wurzeln.

Länge 107 cm.

Bernhard:
"Dieser Spaten ist so ziemlich das Beste, was mir auf diesem Gebiet jemals in die Hände gekommen ist. Gut, er kostet eine Stange Geld .... dafür hat man ihn ein Leben lang. Für bestehende Pflanzungen ist seine Schaufel ideal. Überhaupt werden alle Gehölzgärtner eine wahre Freude an der Schaufelform haben. Sie hat den 'finde-die-Wurzel'-Effekt (Wurzel rutscht automatisch in die Schaufelmitte) und man kann diese damit mühelos auch in alten Pflanzbeständen kappen!"

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen