Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Selbstgenähtes für den Garten

Selbstgenähtes für den Garten

von Wagner, Ines
BLV Verlag München 1. Auflage 2013

128 Seiten, gebunden

hier bestellen


Gärtnern liegt im Trend. Selbermachen auch. Eine nette Idee, beides zu verbinden: Selbstgenähtes für den Garten. Mit knapp 40 Vorschlägen von Gartenschürze über Unkrautbeutel bis zur Bierbankhusse macht die Autorin Ines Wagner Lust darauf, mal wieder die Nähmaschine herauszuholen und fröhlich-bunte Stoffe in Nützliches und Schmückendes für den Garten zu verwandeln.

Die meisten Nähereien sind nicht schwer und mal ganz ehrlich: Wenn es doch ein wenig krumm und schief wird, stört es im Garten doch niemanden. Also eigentlich eine gute Gelegenheit, in Vergessenheit geratene oder noch nicht sattelfeste Nähkünste mal wieder ein bisschen aufzufrischen. Die Anleitungen dazu sind präzise und führen auch Nähanfänger Schritt für Schritt voran, die beiliegenden Schnittmuster geben klare Orientierung. Alle Schnitte sind unkompliziert, und die eine oder andere Idee kann einfach abgewandelt und an andere Gegebenheiten vor Ort angepasst werden. Ich hätte mir allerdings noch einige weitere Vorschläge für Nähereien rund um Sitz- und Ruheplätze gewünscht. Ein wenig altbacken kommen die Herrenweste und der Hosenrock daher, alle anderen Nähereien sind weitaus pfiffiger.

Erwähnenswert ist sind noch die unprätentiösen Fotos, die eine entspannte Gartenstimmung vermitteln – sicher nicht zuletzt auch dank der so ganz natürlich auftretenden Laien-Models. Alles in allem kommt das Buch locker und gut gelaunt daher und inspiriert dazu, schöne Stoffe und frohe Farben in den Gartenalltag zu bringen.

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen