Eine Garten-pur Empfehlung

 

 

zurück

Spuren und Fährten unserer Tiere

Spuren und Fährten unserer Tiere

von Lang, Angelika
5. Auflage, 2001 BLV Verlagsgesellschaft mbH,

Broschiert, 127 S.

hier bestellen


Beim Spaziergang in der Natur begegnen wir häufig Tierspuren, die wir nicht zuordnen können, weil das betreffende Tier natürlich nicht mehr dort ist. Gerade auch bei nachtaktiven Tieren wissen wir oftmals nur anhand der Spuren, die sie hinterlassen, Genaueres darüber, wie sie leben und wo sie sich aufgehalten haben.

Das vorliegende Buch nun ist ein kleines aber feines Buch in bewährter BLV-Qualität über die häufigsten Tierspuren, die wir bei uns vorfinden. Es ist in fünf Kapitel unterteilt:

  • Fährten
  • Kotspuren
  • Fraßspuren
  • Gewölle
  • Wohnbauten einschließlich Vogelnestern und Gelegen

Exzellente Fotos auf der einen Seite werden einer ausführlichen Beschreibung mit den charakteristischen Merkmalen auf der anderen Seite - häufig mit einer unterstützenden Zeichnung - gegenübergestellt. Die Texte enthalten neben allgemeinen Hinweisen zum Tier Angaben zu Beschaffenheit, Größe und Entstehung der Spur.

Das Buch eignet sich hervorragend für den Rucksack oder die Jackentasche, da es mit einem schützenden Plastikumschlag versehen ist. So sollten die wichtigsten Tierspuren in der Natur für niemanden mehr ein Geheimnis bleiben.

Siehe dazu auch: Bang, Preben und Dahlström, Preben: Tierspuren

zurück



Dieses Buch bei amazon.de bestellen