Archiv: Ausgesuchte Threads aus dem Gartenforum von Garten-pur 

20.08.2014

Betonskulptur

Vom richtigen Beton, geformten Sandbetten, verlorenen Formen und dem Verzicht auf Moniereisen. Schön, wie das altert! - Mit Bildbeispielen.
29.06.2014

Älter werden und Garten pflegen - wie?

Schon mehrfach diskutiertes Thema. Müssen Traum und Wirklichkeit als Folge zunehmender Gebrechlichkeit kollidieren? Kann man sich vorbereiten? Oder muss man bescheidener werden und auch loslassen können?
29.06.2014

Fuchs im Garten - wie damit umgehen?

Wie kommt der überhaupt rein? Und darf der das? Muss der weg? Sollte man ihn entwurmen, und wenn ja, wie?
29.06.2014

Bäume für die Zukunft

Ein Thread mit liebevollen Posts zu dem Thema: Wenn ich wüsste, dass ich morgen sterben müsste, würde ich heute noch einen Baum pflanzen
29.06.2014

Gerüste für Stangenbohnen

Bohnenstangen, Tipis aus Bambus, Birkenäste, Estrichmatten - Lösungen zwischen Minimalismus, praktischer Umwidmung und statischem Ambitionismus
29.06.2014

Bokeh-Spielereien

Was ist das überhaupt? Welche Objektive haben ein besonders schönes Bokeh? Worauf muss man achten? - Auch Erfahrungs-Berichte über preiswertes ‘Altglas’. Viele Bildbeispiele.
10.08.2011

Über den Umgang mit Giganten ...

Erfahrung mit Mammutbäumen haben einige. Was gibt es zu beachten? Warum haben viele Sequoiadendren zur Zeit braune Nadeln?
01.08.2011

Razzmatazz, Red Knee High, Ruby Giant, Crazy white - das klingt wild!

Echinacea haben manchmal wirklich aufregende Namen. Standort, Farben, Standfestigkeit, Bezugsquellen und was es sonst noch von ihnen zu berichten gibt, erfährt man hier!
12.07.2011

Wir sehen rot - aber auch gestreift ...

Seit Juli werden endlich wieder Tomaten geerntet! Hier kann man sehen, welche wundervollen Sorten angebaut wurden und wie groß die Vielfalt ist
10.07.2011

Allium - Kugeln zum verlieben

Ok sie sind nicht alle rund und manche versamen sich wie der Teufel! Aber eine Bereicherung sind sie auf jeden Fall!

Letzte Aktualisierung: 20.8.2014  -  © Garten-pur GbR